Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gary Oldman: Hochkarätige Schauspielleistung in Paolo Sorrentinos neuestem filmischen Meisterwerk

Gary Oldman: Hochkarätige Schauspielleistung in Paolo Sorrentinos neuestem filmischen Meisterwerk

31.08.2023 - 13:00 Uhr

Gary Oldman, der unverwechselbare und multifunktionale britische Schauspieler, hat sich dem beachtlichen Cast des neuesten Filmes von Paolo Sorrentino angeschlossen.

Oldman ist bekannt für seine herausragenden Auftritte und unglaubliche Wandlungsfähigkeit. Nun wird er seine Schauspielkunst in das italienischsprachige Drama einbringen, welches gerade in der malerischen Stadt Neapel gedreht wird.

Oldman, der in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag feiert, fügt seiner beeindruckenden Filmographie eine weitere Rolle hinzu. Doch die Details seiner Figur in Sorrentinos neuem filmischen Werk sind bisher noch nicht enthüllt worden. Hier zeigt sich der Meister der Suspense, Sorrentino, der das Publikum auf die Folter spannt. Sein neuer Film scheint sich um eine Frau namens Partenope zu drehen, deren Name sie mit ihrer Stadt verbindet. Doch sie ist weder eine griechische Sirene noch ein Mythos, wie der Regisseur erhellend erklärt.

In der sagenumwobenen griechischen Mythologie ist Partenope bekannt als eine der betörenden Sirenen, welche nach einem missglückten Versuch, den listenreichen Odysseus mit ihren himmlischen Gesängen in den Tod zu locken, ins Meer springt und ertrinkt. Ihr lebloser Körper wird schließlich auf den symbolischen Grundstein gespült, auf dem die Stadt Neapel errichtet wurde. Sorrentino verriet echterweise in einem Statement gegenüber dem renommierten 'Variety': "Das lange Leben von Partenope verkörpert das gesamte Repertoire der menschlichen Existenz: die unbeschwerte und zugleich vergehende Jugend, die klassische Schönheit und ihre unaufhaltbare Wandlung, sinnlose und unmögliche Liebe, fade Flirts und schwindelerregende Leidenschaft, nächtliche Küsse auf Capri, Freudenblitze, anhaltendes Leid, echte und erfundene Väter, Enden und Neuanfänge."

Neben Oldman wird auch die Elite der italienischen Filmwelt in Sorrentinos Film glänzen. Zu den Schauspielern gehören prominente Namen wie Luisa Ranieri, Silvio Orlando, Stefania Sandrelli, Isabella Ferrari, Peppe Lanzetta, Alfonso Santagata, Lorenzo Gleijeses, Silvia Degrandi. Aber auch ein aufstrebendes Talent, die Newcomerin Celeste Dalla Porta, kommt in der High-Profile Besetzung nicht zu kurz.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen