Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hardy & Gary Oldman: Film wird in Russland verboten

Tom Hardy & Gary Oldman: Film wird in Russland verboten

16.04.2015 - 10:49 Uhr

Moskau - Tom Hardys und Gary Oldmans neuer Film "Kind 44" ist vom russischen Kultusministerium aus dem Verkehr gezogen worden.

Tom Hardy spielt darin einen sowjetischen Militärpolizisten, der es sich zur Aufgabe macht, Kindsmorde aufzuklären, die die stalinistische Regierung zu vertuschen versucht. Wie "contactmusic.com" berichtet, teilte das Ministerium am Mittwoch (15.04.) in Moskau mit, dass es der Thriller nicht wert sei, in den Tagen rund um die Siegesfeiern zum 70. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs öffentlich gezeigt zu werden. Das russische Volk werde in dem Film als abscheulich und die Sowjetunion der 1950er Jahre als eine einzige Hölle gezeigt. Heute (16.04.) wäre der Streifen dort in die Kinos gekommen.

"Kind 44" mit Gary Oldman, Tom Hardy und Vincent Cassel kommt am 04. Juni in die deutschsprachigen Kinos. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Kriminalroman des britischen Schriftstellers Tom Rob Smith aus dem Jahr 2008.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen