Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Watson will Fans nicht enttäuschen

Emma Watson will Fans nicht enttäuschen

08.10.2011 - 08:30 Uhr

Sorgfältige Rollenwahl: Emma Watson (21) fühlt sich bei der Wahl ihrer Rollen ihren Fans gegenüber verantwortlich.

Die britische Harry Potter-Darstellerin wuchs als Hermine Granger sozusagen vor den Augen ihrer Fans auf der Kinoleinwand auf. Viele ihrer Anhänger erwarten mit Spannung die zukünftigen Projekte der jungen Schauspielerin und um die Erwartungen ihrer Fans nicht zu enttäuschen, überlegt sich Watson genau, welche Filmrollen sie annimmt.

"Natalie Portman ist unglaublich. Schon in jungen Jahren ging sie sehr vorsichtig mit ihrem Ruhm um und traf interessante Entscheidungen. Aber ich stelle fest, dass ich in einer ganz anderen Situation stecke. Harry Potter ist eine Sache für sich selbst. Ich meine, sie debütierte in 'Leon' und sie spielte ihr ganzes Leben lang kontroverse Rollen, und etwas wie 'Black Swan' wäre ein sehr starker Kontrast für mich. Auch wenn ich mich nicht davor fürchte, was die Leute über mögliche zukünftige Rollen denken, fühle ich mich verantwortlich - ich hatte viel Glück und ich will keinen enttäuschen, denke ich", erklärte sie in der November-Ausgabe der britischen 'Elle'.

Watson spielt die Rolle des lebensfrohen Party-Girls Sam in 'The Perks of Being a Wallflower', der im nächsten Jahr in die Kinos kommt. Der Film handelt von einem schüchternen Studenten, der seine Schuljahre protokolliert, jeglichen Drogenmissbrauch und alle Depressionen. Das Drehbuch fesselte die Beauty auf Anhieb und sprach ihre Emotionen an.

"Es ist ja nett, Handtaschen umsonst zu bekommen, aber das sind für mich nicht die Vorzüge, wenn man berühmt ist. Für mich heißt das, ich kann Dinge machen, die mir wichtig sind, wie diesen Film, der sonst vielleicht nicht entstanden wäre. Als Teenager ist man oft einsam, vor allem in meiner Generation. Es gibt dieses Gefühl, wenn man von der Welt abgeschnitten und isoliert ist. Und als ich das Drehbuch las, fühlte ich mich weniger allein", berichtete Emma Watson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen