Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elijah Wood liebt Pinguine

Elijah Wood liebt Pinguine

21.11.2011 - 10:00 Uhr

Lieblingstiere: Elijah Wood (30) schwärmt von Pinguinen und ihrer Sanftmut.

Der Schauspieler ('Herr der Ringe') spricht im Original von 'Happy Feet 2' wieder den Pinguin Mumble und hat sich zur Vorbereitung die Tiere ganz genau angeschaut: "Ich bin zu den Pinguinen im Zoo von San Diego gegangen und auch zu denen in 'Sea World'. Diese charmanten Kreaturen stehen aufrecht. Ganz gerade. Die perfekte Körperhaltung. Sie sind neugierig. Ihre Persönlichkeit ist ganz reizend. Sie sind sanftmütig, überhaupt nicht aggressiv. Man kann sie streicheln", freute sich Elijah Wood gegenüber der 'New York Post'. Aber der 'Herr der Ringe'-Star hat sich keinen von ihnen mit nach Hause genommen: "Leider habe ich selber keine Tiere. Aber ich bin Tier-Onkel. Ich passe oft auf den Hund meines Bruders auf."

In 'Happy Feet 2' hat sein Mumble seine eigene Familie und ein bisschen Stress mit seinem kleinen Sohn Erik. Im Original hört man die Stimmen von Superstars wie Brad Pitt, Matt Damon, Pink, Robin Williams und Sofía Vergara. Der Animationsfilm wurde wieder von George Miller inszeniert, der seine eigenen Methoden hat, um zu einem Ergebnis zu kommen. So wurde gemeinsam aufgenommen - normalerweise sprechen die Stars bei Zeichentrickfilmen ihren Part alleine im Studio ein. Dass er mit seinen Kollegen zusammen sein konnte, hat Wood sehr gut gefallen: "Wir haben uns alle dabei angeschaut, als wir im Studio in Sydney, wo George Miller lebt, aufgenommen haben. Das war ein ungewöhnlicher Zeichentrick. Wir konnten uns sehen. Deshalb konnte meine Figur auch direkt auf die anderen reagieren. An einem Punkt habe ich es nicht so gemacht, wie George es wollte, deshalb hat er plötzlich und ohne Vorwarnung nach meinem Bein gegriffen und das hat genau zu der Reaktion geführt, die er haben wollte. Es hat funktioniert."

In Zukunft wissen Regisseure also, wie sie Elijah Wood dazu bewegen können, etwas zu tun.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen