Startseite » Film + TV » Film + TV News » Einem Zauberer kann man vertrauen!, proklamiert Elijah Wood und spricht über die erneute Zusammenkunft von Frodo und Gandalf in Der Herr der Ringe

Einem Zauberer kann man vertrauen!, proklamiert Elijah Wood und spricht über die erneute Zusammenkunft von Frodo und Gandalf in Der Herr der Ringe

13.01.2026 - 14:00 Uhr

Elijah Wood, bekannt und geliebt für seine unvergessliche Darstellung des mutigen Hobbits Frodo in der 'Der Herr der Ringe'-Trilogie, hat Anspielungen gemacht die darauf hindeuten, dass 'Einem Zauberer zu trauen ist'.

Diese Aussage lässt sich auf eine Offenbarung zurückführen, die von niemand geringerem als Sir Ian McKellen, der den weisen Zauberer Gandalf spielt, gemacht wurde. McKellen hatte zuvor eine mögliche Rückkehr von Frodo und Gandalf in das Universum von 'Der Herr der Ringe' angedeutet.
Im vergangenen Jahr verriet der nunmehr 86-jährige McKellen, dass der Zauberer, den er so meisterhaft dargestellt hat, und Woods heroischer Hobbit möglicherweise in dem bevorstehenden Ableger des 'Der Herr der Ringe'-Universum eine Rolle spielen könnten. Dieser Ableger, dirigiert vom Regisseur Andy Serkis, wird den faszinierenden Titel 'Der Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum' tragen. Der 44-jährige Schauspieler Wood, während er seine Worte sorgfältig wählte, schien die Aussage seines Co-Stars nicht zu dementieren, was darauf hindeutet, dass es durchaus eine gewisse Wahrheit darin geben könnte. Während eines Gesprächs mit 'Screen Rant' erklärte Wood, der Hauptdarsteller von 'The Toxic Avenger', sich wie folgt: "Ich kann weder bestätigen noch dementieren. Hören Sie, einem Zauberer kann man vertrauen. Abgesehen davon darf ich das eigentlich gar nicht bestätigen."
Wood fügte hinzu, er sei 'wirklich begeistert' von 'Die Jagd nach Gollum'. Serkis, der Regisseur der Serie, kehrt zusammen mit den beiden Drehbuchautorinnen von 'Der Herr der Ringe', Philippa Boyens und Fran Walsh, zurück, was die Vorfreude auf dieses Projekt noch erhöht. Wood bemerkte weiter: "Ich freue mich wirklich sehr auf den Film. [...] Es ist im Grunde diese ursprüngliche Kerntruppe, die wieder zusammenkommt, um diese Geschichte zu erzählen, die sich wie eine wirklich unterhaltsame Erkundung dieser Figur anfühlen wird, die wir alle so sehr lieben. Und darauf freue ich mich einfach sehr."

Überdies äußerte Wood seine Begeisterung über die Tatsache, dass Andy Serkis, der Gollum/Sméagol in den 'Herr der Ringe'- und 'Hobbit'-Trilogien so überzeugend dargestellt hat, die Regie übernimmt. Er teilte seine Empfindungen wie folgt mit: "Ich freue mich, dass Andy Regie führt. Es fühlt sich unglaublich passend an, dass er einen Film über die Figur inszeniert, die er sich wirklich zu eigen gemacht hat. Ich bin begeistert. Das wird großartig."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen