Startseite » Film + TV » Film + TV News » Edward Norton: Zu wenig Leidenschaft für Hulk

Edward Norton: Zu wenig Leidenschaft für Hulk

12.07.2010 - 10:00 Uhr

Nicht heiß genug: US-Akteur Edward Norton (40) wird nicht in 'The Avengers' mitspielen, weil er scheinbar die "Leidenschaft" vermissen lässt, die die Rolle braucht.

Der Hollywoodstar ('Das Gesetz der Ehre') hatte unterschrieben, seine Rolle als der unglaubliche Hulk in dem anstehenden Superhelden-Streifen wiederzubeleben, in dem auch Robert Downey Jr. (45), Scarlett Johansson (25), Samuel L. Jackson (61), Chris Evans (29) und Chris Hemsworth (26) zu sehen sein werden. Jetzt gaben die 'Marvel'-Studios jedoch bekannt, dass sie Norton mit einem noch nicht genannten Darsteller ersetzen werden, weil ihm die "Leidenschaft" für den Part fehle.

"Unsere Entscheidung basiert definitiv nicht auf finanziellen Faktoren, sondern wurzelt stattdessen im Bedürfnis nach einem Schauspieler, der die Kreativität und den Gemeinschaftssinn unserer anderen talentierten Cast-Mitglieder verkörpert", sagte 'Marvels' Produktionschef Kevin Feige in einem Statement.

"'The Avengers' verlangt nach Spielern, die aufblühen, wenn sie als Teil eines Ensembles arbeiten, wie von Robert, Chris H., Chris E., Sam, Scarlett und all unserer talentierten Besetzung bewiesen."

"Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen den Schauspieler bekanntzugeben, der diese Anforderungen erfüllt und Leidenschaft für die Kultrolle zeigt."

Norton spielte den superstarken grünen Mutanten in 'Marvels' Kinohit 'Der unglaubliche Hulk' von 2008. Die Sprecher des Leinwandhelden haben die Neuigkeiten nicht kommentiert.

'The Avengers' soll 2012 in die Kinos kommen - jetzt eben ohne Edward Norton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen