Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Murphy: Kein Beverly Hills Cop 4

Eddie Murphy: Kein Beverly Hills Cop 4

27.10.2011 - 10:00 Uhr

Vorbei: Es wird laut Eddie Murphy (50) keinen weiteren Kinofilm aus der 'Beverly Hills Cop'-Reihe geben.

Das gab der Hollywood-Star ('Dreamgirls') in einem Interview mit dem 'Rolling Stone' bekannt: "Es passiert nicht. Keines der Drehbücher war richtig, es war alles gezwungen. Wenn man etwas erzwingen muss, sollte man es nicht tun. Es ist immer ein Aufguss von etwas altem. Es war immer falsch."

Totsagen wollte der Ex von Mel B. die Actionreihe um den Polizisten aus Detroit, den es ins luxuriöse Beverly Hills verschlägt, dann aber auch nicht. Tatsächlich hofft der Schauspieler nämlich, eine TV-Show produzieren zu können, die auf den Filmen basiert. Darin würde er auch liebend gern eine Rolle übernehmen.

"Was ich derzeit versuche zu produzieren, ist eine TV-Show, in der Axel Foleys Sohn die Hauptrolle spielt", strahlte er. "Und Axel ist mittlerweile Polizeichef in Detroit. Ich mache den Piloten und tauche ab und zu hier und da auf."

Regisseur Brett Ratner, der Gerüchten zufolge im Gespräch war, einen vierten 'Beverly Hills Cop'-Film zu realisieren, hat die Hoffnung auf einen Kinostreifen allerdings noch nicht aufgegeben. Er arbeitete kürzlich mit Eddie Murphy an dem Film 'Tower Heist' und würde die Zusammenarbeit liebend gern wiederholen: "Wir sind nicht nahe dran [einen neuen Film zu machen], aber ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren einen geben wird. Eddie und ich spielen sogar mit ein paar Ideen rum", erklärte er gegenüber dem 'Collider'. "Ich hoffe, dass wir eine lange, fruchtbare Beziehung haben. Wir sind beide noch sehr jung, glauben Sie es oder nicht. Eddie ist erst 50 Jahre alt, deswegen glaube ich, dass wir noch ein bisschen Zeit für einen großartigen Beverly Hills Cop haben."

Fürs erste kann sich Eddie Murphy ja auf seine TV-Show konzentrieren und dann schauen, ob er Lust auf mehr hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen