Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dennis Hopper ist gestorben

Dennis Hopper ist gestorben

29.05.2010 - 12:00 Uhr

Traurige Nachricht aus Hollywood: Dennis Hopper (74) ist tot. Die Schauspiel-Ikone starb heute morgen um 8.15 Uhr nach einem langen Kampf gegen Prostata-Krebs.

Ein enger Freund erklärte gegenüber der Nachrichten-Agentur 'Reuters', dass Hopper zum Zeitpunkt seines Todes von Freunden und Familienmitgliedern umgeben war.

Dennis Hopper befand seit einigen Monaten in kritischem Zustand, sein magerer Körper schockte das Publikum, als er sich im März in der Öffentlichkeit zeigt, als er mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt wurde.

Hopper wurde 1955 berühmt, als er an der Seite von James Dean in '... denn sie wissen nicht, was sie tun' spielte. Weitere bekannte Filme von ihm sind 'Easy Rider', 'Apocalypse Now' und 'Speed' mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

Sein aktuellster Film ist das Drama 'Elegy oder die Kunst zu lieben' aus dem Jahr 2008, in dem auch Sir Ben Kingsley, Penélope Cruz und Debbie Harry zu sehen sind.

Dennis Hopper war fünfmal verheiratet und hinterlässt vier Kinder, im vergangenen Januar trennte er sich von seiner letzten Frau Victoria Duffy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen