Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dennis Hopper nahm gerne Drogen

Dennis Hopper nahm gerne Drogen

23.07.2010 - 08:30 Uhr

Zwei Seiten einer Medaille: US-Ikone Dennis Hopper (✝74) bereute nicht, sich in den 70er- und 80er-Jahren mit Drogen vollgepumpt zu haben, wusste aber sehr wohl um deren Gefahren.

Die Hollywood-Legende ('Easy Rider') erlag am 29. Mai diesen Jahres einem Krebsleiden. Noch immer zählt er nach Filmen wie 'Blue Velvet' oder 'True Romance' zu den größten Stars der Filmgeschichte.

Obwohl er in den letzten 20 Jahren vor seinem Tod trocken und clean gelebt hat, hätte der Schauspieler niemals die Erfahrungen missen wollen, die er mit Drogen machte.

In einem Interview mit dem 'Empire'-Magazin, dass er kurz vor seinem Tod gab, enthüllte Hopper: "So sehr Drogen auch Böses tun, können sie doch auch Menschen zusammenführen."

In den 50ern hing Dennis Hopper viel mit Schauspieler Steve McQueen (✝50) und Filmemacher Sam Peckinpah (✝59) ab und rauchte Kannabis mit ihnen.

"In den 50ern waren zwei meiner besten Freunde Steve McQueen und Sam Peckinpah, einfach, weil nur sie wussten, dass ich Dope rauchte", erinnerte sich der Leinwand-Beau an seine Jungsclique.

Mit Superstar Jack Nicholson nahm Hopper dann Lsd und erfuhr zum ersten Mal die gefährlichen Seiten des Drogenkonsums. Im Interview gestand Dennis Hopper: "Einmal nahm ich Lsd mit Jack Nicholson und fand mich auf einem 13 Meter hohen Baum wieder, also ja, da muss man vorsichtig sein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen