Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Kross will kein Hollywood-Star sein

David Kross will kein Hollywood-Star sein

06.04.2011 - 15:00 Uhr

(Cover) - De German Stars - Bescheiden: David Kross (20) dreht zwar gerade mit Regie-Legende Steven Spielberg, aber hat keine Ambitionen, ganz groß herauszukommen.

"Mir liegt schon etwas daran, zukünftig sowohl internationale als auch deutsche Filme zu drehen. Aber ich träume so gar nicht davon, ein Hollywood-Star zu sein", erklärte der Schauspieler ('Der Vorleser') in einem Interview mit der 'Bz'.

Der Deutsche wird demnächst in der amerikanischen Produktion 'War Horse' zu sehen sein und war bei den Dreharbeiten sehr aufgeregt, aber bekam Hilfe von prominenter Seite. "....Spielberg hat das Talent, diesen Druck wieder herauszunehmen. Er lobte mich auch für 'Der Vorleser', worüber ich mich sehr freute." Mit der Oscar-prämierten Verfilmung von Bernard Schlinks Bestseller 'Der Vorleser' betrat der Wahl-Berliner vor zwei Jahren die internationale Bühne. Er spielte hier an der Seite von Hollywood-Star Kate Winslet. Entdeckt wurde der sympathische Jung-Star 2005 von Detlev Buck ('Wir können auch anders') für seinen Film 'Knallhart'. Mit seinen internationalen Erfolgen könnte der Nachwuchsschauspieler in ein paar Jahren auch gut in Hollywood residieren, aber er hat eine andere Vision, wenn man ihn fragt, wo er in zehn Jahren sein will. "Vielleicht in einem Haus in Zehlendorf. Nein, das ist ein Scherz. Ich könnte mir aber vorstellen mit 28 schon mal Vater zu werden und da ist es natürlich schöner, wenn das Kind auf dem Land groß wird. Aber genau weiß ich das noch nicht", malte sich David Kross seine Zukunft aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen