Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Kross: Shooting Star 2008

David Kross: Shooting Star 2008

10.12.2008 - 05:21 Uhr

München - David Kross ist der "deutsche Shooting Star 2008". Schon im Februar 2009 soll der Schauspieler im Rahmen der Filmfestspiele in Berlin ausgezeichnet werden.

Das teilte jetzt die Filmvermarktungsgesellschaft German Films mit. David Kross spielte zuletzt in "Krabat" mit und übernahm die Titelrolle. Zudem ist er demnächst - Anfang 2009 - in "Der Vorleser" zu sehen. Hier spielt der 18-jährige Kross an der Seite von Größen wie Kate Winslet und Ralph Fiennes.

Mit dem "Shooting Star" werden Talente geehrt, die in ihren Heimatländern bereits Erfolge feiern konnten. So wird nicht nur David Kross einen Award erhalten. Zudem werden Nachwuchsschauspieler aus Frankreich, Dänemark oder Italien ausgezeichnet. 2007 war Hannah Herzsprung der "deutsche Shooting Star". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen