Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Kross über seine nicht ganz simple Rolle

David Kross über seine nicht ganz simple Rolle

30.10.2017 - 11:30 Uhr

Berlin - David Kross spielt im Film "Simpel" einen geistig Behinderten. Über seine Rolle sprech er im Interview mit "Unicum".

Er sagte: "Als ich das Drehbuch gelesen habe, wollte ich die Rolle unbedingt haben, weil ich Lust auf die Herausforderung hatte und einfach mal diesen Mut aufbringen wollte. Natürlich hatte ich großen Respekt davor. Aber man muss dann eben sehr genau sein und sich intensiv mit dem Thema beschäftigen. Ich habe mit Psychologen gesprochen und Zeit in Behindertenheimen verbracht. Und dann musste ich einfach meine Rolle finden, also die Sprache und die Körperlichkeit, und das nach und nach zu meiner zweiten Haut werden lassen." Wie es ihm gelang, das nach dem Dreh wieder abzustellen, dazu sagte er: "Nach längeren Drehs ist es schon vorgekommen, dass ich die Körperlichkeit unbewusst noch ein bisschen in mir drin hatte. Es gibt Bilder von mir im Urlaub, da stand ich tatsächlich so wie Simpel."

Die Tragik-Komödie "Simple" läuft übrigens ab 9. November in den deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen