Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe: Alkoholisierte Jugend

Daniel Radcliffe: Alkoholisierte Jugend

04.07.2011 - 12:00 Uhr

Zu verführerisch: Daniel Radcliffe (21) hat als Jugendlicher viel getrunken und verzichtet deshalb jetzt darauf.

Der Schauspieler, der durch seine Harry Potter-Rolle weltberühmt wurde, begann seine Karriere mit 10 Jahren. In der Öffentlichkeit aufzuwachsen hatte seine Schattenseiten und mit 18 trieb es der Brite allzu wild. Er ist nur froh, dass es keine Fotos davon gibt.

"Ich hatte mich so auf Alkohol verlassen, damit ich etwas genießen konnte", gestand der Star im Interview mit 'GQ'. "Es gab ein paar Jahre, da habe ich gedacht, ich müsse das Leben eines berühmten Stars führen, das mir aber in Wirklichkeit gar nicht lag. Ich hatte Glück, denn es hätte viele Gelegenheiten gegeben, bei denen man mich hätte fotografieren können."

Der Darsteller trinkt nun überhaupt nicht mehr - seit vergangenem August hat er keinen Tropfen mehr angerührt. Radcliffe, der mit Olivia Uniacke zusammen sein soll, genießt stattdessen ein ruhiges Leben. "Obwohl ich gern ein Mensch wäre, der bei einer Party nur ein paar Drinks zu sich nimmt und die Zeit genießt, schaffe ich es nicht. Ich bin da nicht sehr erfolgreich. Ich sitze liebe daheim und lese oder unterhalte mich mit jemanden, der mich zum Lachen bringt. Es ist keine Schande, ein ruhiges Leben zu mögen. Und das war für mich in den vergangenen Jahren die große Offenbarung. Ich finde es gut, dass ich eine Beziehung mit meiner Freundin habe, in der ich nett bin und ich nicht die ganze Zeit Sch**** baue", betonte der vernünftige Schauspieler.

Der Harry Potter-Star sprach im Interview auch über seine berufliche Zukunft. Er wird nächstes Jahr in dem Thriller 'Woman in Black' zu sehen sein und hofft, dass er dem Klischee des gefallenen Kinderstars nicht entsprechen wird. "Wenn ich nach Potter eine Karriere haben werde und sie ist abwechslungsreich und lang, dann kann sich dieses 'Kinderstar-Argument' zur Ruhe legen. Wenn ich das schaffe, wenn ich aus der größten Film-Reihe so heraus komme, wird sich kein anderer Kinder-Star die blöden Fragen mehr anhören müssen", gab sich Daniel Radcliffe kämpferisch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen