Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Day-Lewis: schon in der Jugend ein Lincoln-Look-alike

Daniel Day-Lewis: schon in der Jugend ein Lincoln-Look-alike

27.02.2013 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Daniel Day-Lewis kann seine Ähnlichkeit mit Abraham Lincoln nicht verbergen.

Der Schauspieler gewann kürzlich einen Oscar als "Bester Schauspieler" für seine Darbietung in "Lincoln", dem aktuellen Film über den amerikanischen US-Präsidenten. Aber schon im zarten Alter von 16 Jahren spielte der heute 55-Jährige im Schultheater einen russischen Soldaten mit Bart, der dem Staatsmann wie aus dem Gesicht geschnitten war. Day-Lewis' damaliger Lehrer, John Batstone erinnerte sich gegenüber der britischen Boulevardzeitung "The Sun": "Daniel hatte eine ziemlich anspruchsvolle Rolle, aber er spielte sie großartig. Ich wusste schon da, dass er viel Talent besaß."

Daniel Day-Lewis hat übrigens vorerst keine weiteren Filmprojekte in Planung. Der Schauspieler möchte sich eine Zeit lang von Hollywood eine Pause nehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen