Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl möchte in Zukunft weniger arbeiten

Daniel Brühl möchte in Zukunft weniger arbeiten

18.09.2015 - 17:00 Uhr

Hamburg - Daniel Brühl möchte zukünftig weniger vor der Kamera stehen.

Das gestand der Schauspieler im Interview mit dem "Stern", als er unter anderem über sein Alter von inzwischen 37 Jahren nachdachte. Brühl meinte über die Vorteile des Älterwerdens: "Ich merke, dass mir andere Sachen wichtiger werden. Der Beruf ist wichtig und macht mir totale Freude, aber ich nehme mir für die Zukunft vor, weniger zu drehen und noch genauer hinzuschauen, was ich mache. Vor ein paar Jahren habe ich Projekte gleich machen wollen, obwohl ich durchaus Zweifel hatte. Mittlerweile bin ich weniger risikofreudig. Das birgt wiederum die Gefahr, dass mir die ganz interessanten Projekte durch die Lappen gehen." Der Darsteller fügte hinzu: "Ich glaube, ich war früher eitler. Ich habe gelernt, dass Eitelkeit einem fast immer im Weg steht, was als Schauspieler nicht gut ist. Je mehr man sich davon befreit, umso besser fürs Spiel. So ganz kann man sie ja nie ablegen. Aber ich entspanne mich immer mehr."

Aktuell ist aber nicht an weniger Arbeit zu denken: Seit Donnerstag (17.09.) ist Daniel Brühl in "Ich und Kaminski" im Kino zu sehen. Ab 03. Dezember ist er neben Bradley Cooper und Sienna Miller in "Adam Jones" zu sehen. Im kommenden Jahr wird "Colonia" mit Emma Watson und der "Marvel"-Blockbuster "Captain America: Civil War" mit ihm als Bösewicht in die Kinos kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen