Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Firth: Betrug auf hoher See

Colin Firth: Betrug auf hoher See

01.11.2013 - 12:00 Uhr

Colin Firth (53) interessiert sich Berichten zufolge für ein Drehbuch über Donald Crowhurst.

Der Schauspieler ('The King's Speech') könnte laut der britischen Zeitung 'The Daily Mail' den Amateursegler spielen, der in den 60er Jahren der Welt vorspielte, die Welt zu umsegeln. Crowhurst nahm damals an einem Rennen teil, wo er mit neun anderen Teilnehmern versuchte, allein die Welt zu umsegeln. Doch es ging schief, denn er war zu unerfahren und seine Yacht hatte zudem noch ein Leck. Der Familienvater begriff, dass er das Rennen nie gewinnen würde, aber führte die Verantwortlichen und seine Familie an der Nase herum und gab vor, sich von den unterschiedlichsten Orten der Rennstrecke zu melden. Die Welt war begeistert von seinem Segelabenteuer, aber Crowhurst wurde schließlich mit dem Druck, den ihm seine Lügen einbrachte, nicht mehr fertig.

Colin Firth würde den verzweifelten Betrüger gerne spielen und es heißt, dass Kate Winslet (38, 'Der Vorleser') sich für die Rolle seiner Frau Clare interessiere. Das Drehbuch wechselt zwischen Szenen auf hoher See und dem häuslichen Leben der "Meereswitwe", wie die Zeitungen die vierfache Mutter damals tauften, hin und her.

Sollten Colin Firth und Kate Winslet die Rollen übernehmen, würden die Dreharbeiten Ende 2014 oder Anfang 2015 beginnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen