Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Hemsworth: Seifenoper war gute Schule

Chris Hemsworth: Seifenoper war gute Schule

26.04.2012 - 12:00 Uhr

Zuviel des Guten: Chris Hemsworth (28) denkt, dass ihm seine Seifenoper-Vergangenheit bei seinen heutigen Arbeiten hilft.

Der Darsteller ('Star Trek') fing seine Karriere in der australischen Seifenoper 'Home and Away' an und in Erinnerung an einige seiner damaligen Szenen wird ihm heiß und kalt. "Die Leute wollen das immer abschwächen, aber wenn man das hinbekommt, dann bekommt man alles hin. Es ist viel einfacher, gut zu wirken, wenn man 30 Einstellungen bekommt und man die beste Beleuchtung, den besten Schnitt und tolle Musik hat, die einen unterstützen. Bei 'Home and Away' war es oft so, dass es keine Proben für diese Seifenoper-Momente gab und man es in zwei Einstellungen machen musste. Da heißt es Friss oder stirb. Ich habe viel gelernt und denke, dass es ein Vorteil war, es gemacht zu haben. Bei einigen Sachen, die ich da getan habe, ist es ein Wunder, dass ich immer noch beschäftigt werde", grinste Chris Hemsworth gegenüber 'Shortlist'.

Bei 'Marvels The Avengers' gibt der Australier wieder den Superhelden Thor. In der Comic-Verfilmung tauchen mit Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo, Samuel L. Jackson und Tom Hiddleston viele weitere Stars auf. Mit Hiddleston, der im Film wieder seinen Bruder Loki spielt, freundete sich der Frauenschwarm schnell an. "Tom ist der Beste. Ich weiß noch, wie ich zum 'Thor'-Set kam und dachte, ich sehe albern aus. Tom kam herein und sagte, dass es super aussehe. Er hat diese jugendliche Einstellung zu allem", schwärmte Chris Hemsworth von seinem Kumpel Tom Hiddlestone.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen