Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlize Theron will strengere Waffengesetze in den USA

Charlize Theron will strengere Waffengesetze in den USA

11.05.2015 - 08:13 Uhr

München - Charlize Theron will sich für die Verschärfung der Waffengesetze in den USA einsetzen.

Die Schauspielerin ist wegen der Situation besorgt, gestand sie im Interview mit dem "Focus". Die 39-Jährige sagte: "Ich mache mir als Mutter und als Bürgerin der USA wirklich Sorgen um die zunehmende Zahl an Schießereien in Schulen. Ich glaube, man muss daran arbeiten, dass das Bewusstsein in der Gesellschaft sich ändert. Dass man mehr hinterfragt, warum diese Kids töten. Was können wir als Gesellschaft tun, damit sich vor allem Kinder und Jugendliche weniger ausgeschlossen fühlen." Ihren Partner Sean Penn hat sie deshalb dazu gebracht, seine Waffensammlung für einen guten Zweck einschmelzen zu lassen. Theron erklärte: "Ich selbst möchte einfach nicht in einem Haus leben, in dem Waffen gelagert sind. Aber ich kann durchaus verstehen, warum manche Leute eine Waffe besitzen möchten."

Charlize Theron nimmt nur bei Dreharbeiten Waffen in die Hand - so auch in der weiblichen Hauptrolle von "Mad Max: Fury Road", der am 14. Mai ins Kino kommt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen