Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift für schärfere Waffengesetze in den USA

Taylor Swift für schärfere Waffengesetze in den USA

26.03.2018 - 16:00 Uhr

Washington, D.C. - Hunderttausende sind am Wochenende (24.03.) beim "March For Our Lives" in Washington D.C. auf die Straße gegangen, um für strengere Waffengesetze zu demonstrieren.

Und auch Superstar Taylor Swift spricht sich jetzt für schärfere Waffengesetze in den USA aus. Auf "Instagram" postete sie Foto, dass das Logo der Initiative zeigt und schrieb: "Niemand sollte zur Schule gehen und Angst vor Waffengewalt haben. Oder in einen Nachtclub. Oder zu einem Konzert. Oder in ein Kino. Oder an den Ort, an dem sie ihre Religion ausleben. Ich habe gespendet, um die Schüler der 'March For Our Lives‘-Kampagne zu unterstützen, für jeden, der von dieser Tragödie betroffen war, und um neue Waffengesetze zu unterstützen. Ich bin so berührt von den Schülern der Parkland High School, den Lehrern und all den Familien und Freunden der Opfer, die sich ausgesprochen haben und sich dafür einsetzen, dass so etwas nie wieder passiert." Es ist das erste Mal, dass Swift öffentlich politisch Stellung bezogen hat.

Auch etliche andere Promis haben die Demonstration "March for our Lives" unterstützt, beispielsweise Selena Gomez, Paul McCartney und Miley Cyrus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen