Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan will den Gatsby machen

Carey Mulligan will den Gatsby machen

22.07.2011 - 15:00 Uhr

Fit für den Klassiker: Carey Mulligan (26) steht bald für 'Der große Gatsby' vor der Kamera

Die Londonerin ('Alles, was wir geben mussten') wird bei dem Klassiker die Rolle der Daisy Buchanan übernehmen und nächsten Monat zum Drehbeginn nach Australien reisen.

Der Film beruht auf den Bestseller-Roman von F. Scott Fitzgerald, bei dem es um einen jungen Mann geht, der sich in den extravaganten Lifestyle seines Nachbarn ziehen lässt. Regie bei dem neuen Film wird Baz Luhrman führen.

Die Aktrice hat gerade ein Theaterstück in New York abgeschlossen, 'Through a Glass Darkly', und freut sich jetzt wieder auf die Arbeit beim Film.

"Es ist beängstigend, es ist das Größte, was ich je gemacht habe - es ist seltsam, wenn man von einem kleinen Broadway-Theaterstück plötzlich zu so einer großen Sache wechselt, aber ich kann es gar nicht erwarten", gestand sie in einem Interview mit der britischen 'Bbc'.

Das Star-Aufgebot für den neuen Film ist beeindruckend: Leonardo DiCaprio und Isla Fisher werden zum Beispiel dabei sein. Man hat sich vor einiger Zeit bereits in New York getroffen, um die Rollen vorzubereiten.

"Es steckt eine Menge Recherche dahinter. Wir wurden mit Büchern uns Akten zum Thema überhäuft. Ich habe die Biographien von Zelda Fitzgerald [der Gattin von F Scott] gelesen und alles über Ginevra King und all diese Personen, aus denen sich Daisys Charakter zusammensetzt" erklärte Carey Mulligan.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen