Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan musste für Gatsby schön sein

Carey Mulligan musste für Gatsby schön sein

12.05.2013 - 10:05 Uhr

Los Angeles - Für Carey Mulligan sind die Dreharbeiten zu "Der große Gatsby" eine völlig neue Erfahrung gewesen.

Die Schauspielerin spielt die verführerische Daisy Buchanan und musste damit zum ersten Mal eine schöne Frau auf der großen Leinwand verkörpern. Die 27-Jährige sagte laut "contactmusic.com": "Ich habe noch nie danach gestrebt, einen Charakter zu spielen, der schön ist. Ich habe noch nie zuvor eine Figur gespielt, sie sehr hübsch sein muss. Die Kostüme waren wunderschön. In der ersten Szene spiele ich beispielsweise ein Ballkleid. Im Buch wird es, glaube ich, nur als weißes Kleid beschrieben, aber sie dachten, es wäre lustig, wenn Daisy ohne jeden Grund ein Ballkleid tragen würde - mitten am Tag, nur weil sie es kann. Ich habe Schmuck im Wert von Millionen Dollar getragen. Ich habe noch nie zuvor so etwas Wertvolles getragen."

"Der große Gatsby" mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan in den Hauptrollen kommt übrigens am 16. Mai in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen