Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan spielte jahrelang den Mann

Carey Mulligan spielte jahrelang den Mann

11.06.2010 - 08:30 Uhr

Ungewollte Identitätskrise: Hollywood-Beauty Carey Mulligan (25) musste in ihrer Mädchenschule immer Männerrollen in Theaterstücken übernehmen.

Die britische Schauspielerin ('An Education') besuchte ein Mädchen-Gymnasium und beneidete jede Mitschülerin, die bei den Bühnenstücken auch wirklich eine Frau darstellen durfte. Heute wird die Ex-Brünette zwar wegen ihrer knabenhaften Merkmale geliebt und nach 'An Education' sogar als neue Audrey Hepburn gefeiert, doch als Teenie schämte sich der heutige Superstar.

"Ich ging auf eine reine Mädchenschule und war leicht eifersüchtig auf die Mädels, die die schönen, mädchenhaften Rollen bekamen - ich musste immer den Jungen geben", enthüllte Mulligan, betonte aber umgehend, sie habe nie ein anderes Mädchen küssen müssen: "Wir haben uns nicht geküsst oder so was! Aber so ist es eben auf allen Mädchenschulen. Es muss jemanden geben, der die Männerrolle spielt - und das war immer ich."

Trotz des Neids hatte es auch Vorteile den Mann auf der Bühne zu geben. Die Künstlerin verriet: "Ich fand die männlichen Charaktere immer sehr aufregend."

Als nächstes wird Carey Mulligan in 'Wall Street - Geld schläft nicht' - der Fortsetzung des Kinohits von 1987 - neben ihrem Lover Shia LaBeouf und Leinwand-Ikone Michael Douglas zu sehen sein. Als Frau.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen