Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlie Sheen spielte mal wieder den Wohltäter

Charlie Sheen spielte mal wieder den Wohltäter

15.02.2013 - 15:00 Uhr

Charlie Sheen (47) gab wieder Geld für den guten Zweck.

Der Schauspieler ('Platoon') hörte von einem jungen Mädchen, das seine Hilfe brauchte - die fünfzehnjährige Teagan Marti fiel 2010 aus dreißig Metern von einem Karussell und verletzte sich schwer. Lucia Wilgus hörte von dem Unfall und organisierte eine Spendenaktion, um der Verletzten einen Hund zu besorgen, der ihr bei der Genesung hilft. Wilgus ist wiederum mit Sheens Patenonkel befreundet und über ihn wandte sie sich an den großzügigen Hollywoodstar, der nicht lange zögerte und die umgerechnet 4.500 Euro für das Training des Hundes hinblätterte. Charlie Sheen gefiel "das Persönliche" bei dieser Aktion, da die Anfrage über seinen Patenonkel kam. Der Star überwies sogar mit 7.500 Euro mehr als er gebeten wurde, falls noch weitere Kosten aufkommen würden.

"Ich mache das lieber so", erklärte der Serienstar gegenüber 'Fox News'. "Die Leute kreuzen aus einem bestimmten Grund deinen Weg. Man weiß nicht immer, warum, aber wenn ich diese Bitten ignoriere, dann habe ich auch nicht die Möglichkeit zu sehen, wohin es sie oder mich führt." Der Amerikaner versicherte der Familie, dass sie auch weiterhin auf seine Unterstützung vertrauen könne.

Marti bekam im September den Hund, hat ihm aber noch keinen Namen gegeben. "Ich denke, sie sollten ihn Charlie nennen", lachte Sheen. Das junge Mädchen zog sich Hirn-, Rücken-, Hüft- und innere Verletzungen bei ihrem schrecklichen Unfall zu. Sie lag drei Monate im Krankenhaus und konnte zunächst ihre Arme und Beine nicht bewegen. Dank Physiotherapie macht sie Fortschritte und der Hund hat sicherlich auch geholfen: "Ich finde, dass er ein sehr netter Mensch ist, weil er mir und meiner Familie geholfen hat. Er ist sehr großzügig", schwärmte der Teenager von seinem prominenten Wohltäter.

Charlie Sheen ist bekannt dafür, dass er Menschen aus der Patsche hilft - so gab er vor Kurzem Lindsay Lohan (26, 'Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag') umgerechnet 75.000 Euro, damit sie einen Teil ihrer Steuerschulden von 175.000 Euro begleichen konnte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen