Startseite » Musik » Musik News » Passenger über Runaway: Bin jahrelang vor etwas weggelaufen

Passenger über Runaway: Bin jahrelang vor etwas weggelaufen

22.10.2018 - 11:00 Uhr

Köln - Passenger ist gerade auf großer Welttournee - morgen (23.10.) spielt er in Kanada, und letzten Monat war er ja in Deutschland unterwegs.

In Köln beim Interview-Termin mit dem Onlinemagazin "MusicHeadQuarter" sprach der britische Singer-Songwriter, der eigentlich Mike Rosenberg heißt, über sein aktuelles Studioalbum. Es ist sein neuntes, nennt sich "Runaway", also "Ausreißer", und ist seit fast zwei Monaten draußen. Auf die Frage, ob er selbst vor etwas weglaufe, meinte Passenger: "Oh ja - das habe ich viele Jahre lang getan. Gerade der Song 'Runaway‘ spricht davon, dass ich aufhören muss zu laufen. Ich habe eine Freundin, zwei Katzen, ein schönes Haus. Zum ersten Mal vermisse ich mein Zuhause, wenn ich auf Tour bin und durch die Welt reise. Vorher habe ich das eine lange Zeit nicht vermisst. Es war einfach nichts da, was ich vermissen musste. Es ist also das genaue Gegenteil: Das Album handelt davon, dass man ruhiger wird und dass schätzt, was man hat."

Passenger produziert übrigens Alben am laufenden Band. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen