Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan: Begeistert von Justin Timberlake

Carey Mulligan: Begeistert von Justin Timberlake

18.08.2013 - 12:00 Uhr

Carey Mulligan (28) hält Justin Timberlake (32, 'Suit & Tie') für ein wahres Genie.

Für das Musikdrama 'Inside Llewyn Davis' traten die zwei Stars unlängst als Ehepaar vor die Kamera, was die britische Schauspielerin ('An Education') bis heute ins Schwärmen versetzt. Im Interview mit 'Entertainment Weekly' lobte sie ihren Kollegen aus dem Musikbusiness und sagte: "Er kam mit einer Gitarre ans Set und setzte sich mit [dem ausführenden Musikproduzenten] T Bone Burnett und den anderen Jungs hin und ließ sich einfach Melodien und Liedtexte für die Filmsongs einfallen, die sie zum Teil selbst komponierten und zum Teil neu interpretierten. Ich glaube, dass sein musikalisches Wissen und sein Gehirn wirklich vielfältig sind und dass er wirklich alles kann."

'Inside Llewyn Davis' wurde von den Coen-Brüdern Ethan (55) und Joel (58, 'True Grit') in den Kasten gebracht und basiert auf dem Leben des 60er-Jahre-Folksängers Dave Van Ronk (65, 'Cocaine'), der unter anderem Bob Dylan (72, 'Knockin' On Heaven's Door') zu seinen Freunden zählte. Der Titelheld, Llewyn Davis, wird von Oscar Isaac (33, 'Das Bourne Vermächtnis') dargestellt, der für die Rolle sein musikalisches Talent unter Beweis stellen musste. Auch Mulligan schlüpfte für den Film in die Rolle einer Sängerin und musste sich an die Herausforderung gewöhnen. "Ungefähr einen Monat, bevor wir mit den Dreharbeiten begannen, gingen alle Schauspieler mit T Bone Burnett und Joel und Ethan ins Studio, wo wir die ganze Musik aufnahmen, um diese Arbeit dem Film schon mal vorweg zu nehmen", erinnerte sich die Engländerin. "Einige Leute fühlten sich sowieso mit der Musik wohl, aber für mich war das super, weil ich mich so besser fühlte, als die Dreharbeiten begannen."

In 'Inside Llewyn Davis' kann man Carey Mulligan ab dem 5. Dezember sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen