Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cameron Diaz: Umweltschutz ist wichtig

Cameron Diaz: Umweltschutz ist wichtig

17.12.2008 - 07:54 Uhr

Los Angeles - Cameron Diaz nimmt das Thema "Globale Erwärmung" ziemlich ernst.

Die Schauspielerin hat deshalb jetzt dazu aufgerufen, mehr auf die Umwelt zu achten - und vor allem sie zu schützen. Amerikanischen Medienberichten zufolge erklärte Cameron, man müsse unbedingt etwas tun, um den Planeten für die Nachkommen aufrecht zu erhalten. Wörtlich sagte sie: "Wenn wir die Qualität des Lebens aufrecht erhalten wollen - oder einfach nur auf diesem Planeten überleben wollen... Wir müssen langsam damit anfangen, auf Hilfsmittel zu achten - und vor allem müssen wir verstehen, wie sie funktionieren und wie man sie noch besser nutzen kann."

Übrigens: Auch Leonardo DiCaprio ruft regelmäßig zum Umweltschutz auf. Er erklärte erst kürzlich wieder, sich verstärkt gegen den drohenden Klimawandel einzusetzen. Der Schauspieler wollte jetzt der Öffentlichkeit klar machen, dass es bald zu spät dafür sein könnte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen