Startseite » Film + TV » Film + TV News » Berlinale ist eröffnet!

Berlinale ist eröffnet!

10.02.2012 - 05:40 Uhr

Berlin - Die Spiele sind eröffnet! Gemeint sind die 62. Filmfestspiele in Berlin - also die Berlinale.

Am Abend (09.02.) öffnete das Ereignis seine Pforten - und zwar mit dem Film "Leb wohl, meine Königin!". Diane Kruger, die die Hauptrolle in besagtem Streifen spielt, schritt ebenso über den roten Teppich wie die deutschen Stars Veronica Ferres, Christine Neubauer und Anna Maria Mühe. Auch Klaus Wowereit, der regierende Bürgermeister von Berlin, war gekommen. In den nächsten Tagen werden in der Hauptstadt weitere Stars erwartet. Zum Beispiel Angelina Jolie und Brad Pitt, Jake Gyllenhaal, Robert Pattinson und Keanu Reeves.

Die Berlinale geht bis zum 19. Februar. Die Goldenen und Silbernen Bären werden aber schon am 18. Februar, im Rahmen der Abschluss-Gala, vergeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen