Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heute wird die 69. Berlinale eröffnet

Heute wird die 69. Berlinale eröffnet

07.02.2019 - 05:00 Uhr

Berlin - Die 69. Berlinale öffnet heute (07.02.) ihre Tore und auch in diesem Jahr werden wieder jede Menge Stars und Sternchen in die deutsche Hauptstadt kommen, darunter beispielsweise Die Toten Hosen, die dort die Premiere ihrer Dokumentation "Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" feiern.

Wer bei dem Filmfestival mit einem Goldenen oder Silbernen Bären ausgezeichnet wird, entscheidet die internationale Jury - bestehend aus Justin Chang, Sandra Hüller, Sebastián Lelio, Rajendra Ry und Trudie Styler - unter dem Vorsitz der französischen Schauspielerin Juliette Binoche. Eine Preisträgerin steht jedoch schon im Vorfeld fest: Charlotte Rampling wird mit dem Goldenen Ehrenbär ausgezeichnet. Berlinale-Direktor Dieter Kosslick lässt dazu auf "berlinale.de" verlauten: "Ich freue mich, dass wir die diesjährige Hommage der großartigen Künstlerin Charlotte Rampling widmen. Mit ihrer Arbeit steht sie für ein unkonventionelles und aufregendes Kino."

Bis zum 17. Februar tummeln sich die Stars in Berlin, dann werden auch die Gewinner bekanntgegeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen