Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bei Filmpremiere: Angelina Jolie - Vertrag untersagt Journalisten private Fragen

Bei Filmpremiere: Angelina Jolie - Vertrag untersagt Journalisten private Fragen

18.06.2007 - 09:00 Uhr

New York - Angelina Jolie hat bereits im Vorfeld der New York Premiere ihres Films "A Mighty Heart" für Aufregung gesorgt.

Den akkreditierten Journalisten wurde nämlich ein Vertrag vorgelegt, auf dem sie unterschreiben sollten, dass sie auf persönliche Fragen verzichten. Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, zog das einen Sturm der Entrüstung nach sich. Die Journalisten sahen darin eine Beschneidung der Pressefreiheit. Daraufhin erklärte Jolies Anwalt, Jolie habe von dem Vertrag gar nichts gewusst. Er habe diesen im Alleingang eingereicht. Die Schauspielerin selbst erklärte: "Der Vertrag war von meinem Beauftragten, der versucht hat, mich zu beschützen. Aber das ging zu weit. Ich hätte ihn nicht herausgegeben."

Die Premiere von "A Mighty Heart" in New York fand am 14. Juni statt. Jolie besuchte das Event mit ihrem Lebensgefährten Brad Pitt, der den Film mitproduziert hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen