Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Zu Besuch in Kolumbien

Angelina Jolie: Zu Besuch in Kolumbien

23.04.2012 - 08:30 Uhr

Auf Reisen: Angelina Jolie (36) machte als Unhcr-Sonderbotschafterin einen Abstecher nach Kolumbien.

Die Hollywood-Diva ('Salt') wurde letzten Sonntag im Rahmen ihrer Aufgabe für die UN in den südamerikanischen Staat am Golf von Mexiko entsandt und besuchte dort das Dorf Barranca Bermeja am San Miguel River, direkt an der Grenze zwischen Kolumbien und Ecuador. Sie setzte sich dort mit den Flüchtlingen aus Kolumbien auseinander und sprach persönlich mit den Mitgliedern der rund 50 Familien, die dort Zuflucht gesucht haben. Dem Bericht einer 71-jährigen Frau folgte Angelina Jolie mit besonders großem Interesse und machte sich viele Notizen. Um sich auf dem unbefestigten Boden und im tiefen Schlamm bewegen zu könne, trug der Star schwarze Gummistiefel.

Doch die Reise sollte neben der Arbeit auch etwas Erholung für die Großfamilie Jolie-Pitt bringen und so fuhren die Beauty und ihr Verlobter Brad Pitt mit den sechs Kindern auf die nahegelegenen Galapagos-Inseln. Sie nahmen einen lokalen Tourbus zum Hafen und bestiegen ein Boot zu den berühmten Inseln, auf denen einst Charles Darwin anhand der unterschiedlichen Tierwelt seine Theorie der Evolution entwickelt hatte. Die Inselgruppe wird von der Unesco als Weltnaturerbe geschützt.

Angelina Jolie ist seit 2001 Unhcr-Sonderbotschafterin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen