Startseite » Sport » Sport News » Transfer-News: Real und Barca heiß auf neuen Neymar

Transfer-News: Real und Barca heiß auf neuen Neymar

16.03.2017 - 13:46 Uhr

In Europa ist Fußballspieler Vinícius Júnior von Flamengo noch ein unbeschriebenes Blatt.

In seiner Heimat Brasilien ist das 16-jährige Supertalent auf dem besten Weg zum Star. Nicht wenige vergleichen den Flamengo-Kicker vom Talent her bereits mit Neymar vom FC Barcelona.

Kein Wunder also, dass dem FC Barcelona und Real Madrid großes Interesse an dem brasilianischen Supertalent nachgesagt wird. Laut der spanischen Zeitung Marca könnte Fußballtalent Vinícius Júnior 2018 den Sprung nach Europa wagen. Die angeblich festgeschriebene Ablöse beträgt stolze 30 Millionen Euro.

Aber ob das stimmt? Wie teuer und unübersichtlich ein Transfer von einem brasilianischen Wunderkind nach Europa sein kann, hat der Transfer von Neymar von Santos zum FC Barcelona gezeigt.

Für einen Spieler von der Klasse von Neymar wären 30 Millionen Euro ein Schnäppchen, aber den meisten Talenten, denen man in den letzten Jahren einen Neymar-Vergleich anheftete, bekam dies nicht gut. Vinícius Júnior ist ein sehr guter und viel versprechender junger Fußballer, vielleicht sollte man es vorerst dabei belassen. Der neue Neymar ist vielleicht noch gar nicht geboren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen