Startseite » Sport » Sport News » Schnellstes Champions League Tor: Bayern-Rekord hält schon 10 Jahre

Schnellstes Champions League Tor: Bayern-Rekord hält schon 10 Jahre

07.03.2017 - 10:24 Uhr

Wer hat das schnellste Tor der Champions League Geschichte geschossen? Die Antwort ist seit 10 Jahren immer dieselbe: Roy Makaay im Heimspiel des FC Bayern München gegen Real Madrid.

Nach unglaublichen 10,12 Sekunden.

Heute vor zehn Jahren schrieb Roy Makaay im Trikot des FC Bayern München Fußballgeschichte. Im Rückspiel gegen Real Madrid traf der Stürmer des FC Bayern nach 10,12 Sekunden ins Tor von Real. Die Fans der Bayern waren begeistert, die der Königlichen geschockt. Am Ende kamen die Bayern weiter und zogen ins Viertelfinale ein. Dort schied man jedoch gegen den AC Milan aus.

Makaays Torrekord hält nun schon zehn Jahre. Allerdings wäre er 2011 beinahe gebrochen worden, als Valencias Stürmer Jonas nach 10,96 Sekunden gegen Bayer Leverkusen traf. Auch in der UEFA Europa League traf nie ein Spieler schneller als Bayern-Spieler Roy Makaay. Lediglich bei einem Länderspiel ging es noch schneller. Christian Benteke hält dort den Rekord. Er traf gegen Gibraltar nach 8,1 Sekunden.

Wird es jemals eine schnellere Champions League Tor geben als das Tor von Roy Makaay oder ist es ein Rekord für die Ewigkeit? Was denkt ihr?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. flo schrieb am 12.03.2017 um 02:02 Uhr:

denke, dass es für die ewigkeit ist :) geile frage

Diese Seite teilen