Startseite » Sport » Sport News » BVB: Mit Rekord-Heimserie ins "Champions-League-Endspiel"

BVB: Mit Rekord-Heimserie ins "Champions-League-Endspiel"

06.05.2017 - 11:47 Uhr

Borussia Dortmund geht mit breiter Brust ins "Champions-League-Endspiel" gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

Dass der BVB als Verlierer vom Platz geht, ist eigentlich ausgeschlossen. Zumindest wenn man den Statistikern glaubt.

Der BVB ist im Westfalenstadion seit nunmehr 36 Bundesliga-Heimspielen unbesiegt (das ist Vereinsrekord!). 29 mal ging Borussia Dortmund als Sieger vom Platz, sieben mal konnte der Gast zumindest einen Punkt erringen. Den letzten Dreier im Westfalenstadion erkämpfte sich der FC Bayern München in der Saison 2014/15. Seit über zwei Jahren ist der BVB im eigenen Stadion nicht zu bezwingen. Das soll auch gegen Hoffenheim so bleiben.

Bei der Aufstellung für das Spiel gegen Hoffenheim muss BVB-Trainer Tuchel auf die verletzten Mario Götze, Marc Bartra, Sebastian Rode, Nuri Sahin und Andre Schürrle verzichten. Im Sturm werden wohl wieder Aubameyang, Ousmane Dembele und Marco Reus wirbeln.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen