Startseite » Sport » Sport News » Mario Götze: Nie wieder der Alte

Mario Götze: Nie wieder der Alte

11.11.2016 - 13:44 Uhr

Wird Mario Götze je wieder der Alte? Diese Frage haben sich viele BVB Fans im Sommer gestellt, als Borussia Dortmund das einstige Supertalent unter Vertrag nahm.

Die Bayern Fans und Verantwortlichen waren sich wohl einig, dass er es nicht wird. Sonst hätte der FC Bayern München den WM-Helden kaum verkauft.

Beim BVB hatte es Götze nach seinem unrühmlichen Abgang verständlicherweise schwer bei den Anhängern. Zuletzt zeigte seine Formkurve jedoch klar nach oben. Dennoch wird der neue Götze immer noch fortwährend mit dem alten Götze aus den ersten BVB Jahren verglichen, mit den flinken Dribblings, die man auf YouTube Zusammenschnitten sieht.

Genervt von diesen ständigen Vergleichen trug Götze den alten Götze nun selbst zu Grabe. In einem Interview mit der Bild-Zeitung sagte er, dass es den alten Mario Götze nicht mehr geben wird. "Jeder Fußballspieler entwickelt sich weiter. Diesen alten Mario Götze wird es nicht mehr geben."

Aber natürlich ist Götze mit seinen 24 Jahren lang genug im Profigeschäft, um zu wissen, dass diese Vergleiche nie aufhören werden. Derzeit jedoch ist der neue Götze auf einem guten Weg, dass er diese Vergleiche nicht scheuen muss. In Kürze kann er gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, den FC Bayern München, beweisen, dass er wieder auf dem weg zur alten Stärke ist.

Heute Abend beim Spiel der deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen San Marino dürfte Götze gesetzt sein. Im Nationaltrikot kann er womöglich weiter Selbstvertrauen tanken. Ein Tor ist gegen diesen Gegner auch nicht unwahrscheinlich. Wir sind gespannt und drücken dem neuen Götze die BVB-Däumchen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen