Startseite » Sport » Sport News » Lothar Matthäus findet Mario Götze zu langsam

Lothar Matthäus findet Mario Götze zu langsam

22.02.2017 - 12:52 Uhr

Im Gespräch mit der Sport Bild plauderte Fußballlegende Lothar Matthäus einmal mehr über den Fußball und auch über die Entwicklung und Form einiger aktueller Stars.

Auf Mario Götze von Borussia Dortmund angesprochen, kam Matthäus zu einem klaren Urteil: "Er muss sich ändern, das ist offensichtlich. Ihm fehlt die Geschwindigkeit".

Für einen Offensivspieler wie Götze sei die Geschwindigkeit im modernen Fußball unverzichtbar, sagte Matthäus und sprach damit ein bekanntes Problem an. Seit Jahren wird Mario Götze von Seiten der Fans und Experten vor allem für die fehlende Spritzigkeit und Schnelligkeit kritisiert. Götze ist zu langsam. Alle Ernährungsumstellungen, Diäten und Fitnessprogramme konnten daran bisher nichts ändern. In Dribblings ist Götze 2017 nicht mit dem einstigen Wunderkind, von dem es so viele YouTube-Videos gibt, zu vergleichen.

Dennoch werden diese Vergleiche, die Götze selber nicht mag, immer wieder bemüht werden. Heute von Lothar Matthäus, morgen dann von einem anderen Fußball-Experten oder Fußball-Fans. Damit wird die Nummer 10 beim BVB wohl oder übel leben müssen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen