Startseite » Sport » Sport News » KSC - Bayer Leverkusen | Termin & TV-Infos | DFB-Pokal 2017/2018

KSC - Bayer Leverkusen | Termin & TV-Infos | DFB-Pokal 2017/2018

05.07.2017 - 12:20 Uhr

KSC vs. Leverkusen. 3. Liga vs.

Bundesliga. In der 1. Runde des DFB-Pokals 2017/2018 treten der Karlsruher SC und Bayer 04 Leverkusen gegeneinander an. So hat es die Auslosung ergeben. Hier erfahrt ihr alles über Termin, Anstoßzeit und Livestream bzw. TV-Übertragung.

Im DFB-Pokal treffen die beiden Mannschaften zum ersten Mal aufeinander. In der Fußball Bundesliga kam es 2009 letztmals zum Duell zwischen dem Karlsruher SC und Bayer 04 Leverkusen. Damals gewann der KSC völlig überraschend mit 1:0 in der Bay-Arena in Leverkusen. Der letzte Heimsieg des KSC gegen Bayer liegt jedoch weit zurück. Im Oktober 1993 gewann der KSC mit 2:0 gegen die Gäste aus NRW. Dies war zugleich der höchste Heimsieg aller Duelle. Von insgesamt 18 Heimspielen endeten elf Spiele unentschieden. Die Chancen auf eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen stehen also gar nicht mal so schlecht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen