Startseite » Sport » Sport News » Jadon Sancho: Bundesliga Debüt mit 17 gegen Eintracht Frankfurt

Jadon Sancho: Bundesliga Debüt mit 17 gegen Eintracht Frankfurt

26.10.2017 - 23:41 Uhr

Am 21. Oktober 2017 war es soweit: BVB-Jungstar Jadon Sancho gab sein Debüt in der Fußball-Bundesliga.

Beim Auswärtsspiel von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt wurde der 17-Jährige Engländer kurz vor dem Schlusspfiff eingewechselt und durfte seine ersten Minuten in der Fußball-Bundesliga absolvieren. Das Spiel zwischen der Eintracht und dem BVB endete leistungsgerecht 2:2 unentschieden. Zum Zeitpunkt seines Bundesliga-Debüts war Jadon Sancho 17 Jahre, 6 Monate und 26 Tage alt.

Jadon Sancho war im Sommer 2017 aus England von Manchester City zu Borussia Dortmund gewechselt. Wenige Tage vor seinem Debüt in der Bundesliga, hatte er noch bei der FIFA U17 Weltmeisterschaft für Furore gesorgt. Prompt waren Gerüchte aufgekommen, der FC Barcelona sei an dem hoch talentierten Offensivspieler interessiert. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen