Startseite » Sport » Sport News » Gladbach gegen Schalke im schönsten Stadion Deutschlands

Gladbach gegen Schalke im schönsten Stadion Deutschlands

16.03.2017 - 12:56 Uhr

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Stadion im Land? Glaubt man dem Twitteraccount von Borussia Mönchengladbach haben die Borussen es selbst.

Vor 15 Jahren war Spatenstich für den neuen Borussia-Park (offiziell: Stadion im Borussia-Park), der das alte Stadion am Bökelberg ersetzte.

Ob das Stadion von Borussia Mönchengladbach tatsächlich das schönste Stadion Deutschlands ist, dürfte unter Fußballfans umstritten sein. Vor allem die Dortmund-Fans mit ihrem heiß geliebten Westfalenstadion und die Bayern-Fans mit ihrer immer ausverkauften Allianz Arena dürften heftig widersprechen.

Aber egal, die Stimmung im ausverkauften Borussia-Park wird heute in jedem Fall phänomenal sein. Borussia Mönchengladbach trifft im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League auf den FC Schalke 04. Die Chancen stehen nach dem 1:1 im Hinspiel bei 51:49 für die Borussia, so zumindest sehen es die Gladbacher.

Es könnte ein langer Europapokalabend in einem der schönsten Stadien Deutschlands werden. Verlängerung und Elfmeterschießen nicht ausgeschlossen. Fußballherz, was willst du mehr. Wem drückt ihr die Daumen?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen