Startseite » Sport » Sport News » FC Augsburg: 18-jähriges FCA-Talent mit Traumdebüt

FC Augsburg: 18-jähriges FCA-Talent mit Traumdebüt

06.03.2017 - 09:48 Uhr

Abwehrspieler Kevin Danso vom FC Augsburg macht am Wochenende gegen RB Leipzig sein erstes Spiel in der Fußball-Bundesliga.

Der 18-jährige Österreicher lieferte ein mehr als überzeugendes Debüt im Trikot des FCA ab. Danso spielte als rechter Verteidiger in der Dreierkette und gewann fast jeden Zweikampf gegen die starken Offensivspieler von RB Leipzig.

Von Nervosität war bei Kevin Danso beim 2:2 gegen den spielstarken Aufsteiger aus Leipzig nichts zu spüren. Er strahlte Ruhe aus und blieb fehlerfrei. Nach dem Spiel und dem wichtigen Punktgewinn gab es viel Lob von Mitspielern und Verantwortlichen des FCA.

Doch damit nicht genug. Nun wurde Kevin Danso sogar in die Sportschau Elf des 23. Spieltags berufen, in der sein Name neben Stars wie Javi Martinez und Juan Bernat vom FC Bayern München auftaucht. Da kann man wohl wirklich von einem Traumdebüt sprechen.

Nächstes Wochenende tritt der FC Augsburg zum Abstiegsduell beim FC Schalke 04 an. Hoffentlich wieder mit Abwehrspieler Kevin Danso.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen