Startseite » Sport » Sport News » Europapokal-Plätze: Alle spielen für 1899 Hoffenheim

Europapokal-Plätze: Alle spielen für 1899 Hoffenheim

12.02.2017 - 13:12 Uhr

Bei einem Sieg winkt Platz 3! Die TSG 1899 Hoffenheim könnte im oberen Tabellendrittel zur Mannschaft des Spieltages werden.

Alle Konkurrenten im Kampf um die internationalen Plätze haben am 20. Spieltag verloren. Mit Ausnahme des FC Bayern München, der einsam an der Tabellenspitze thront und wieder mal außer Konkurrenz spielt.

Viel wichtiger für 1899 Hoffenheim sind die Plätze 2 bis 6. Alle Mannschaften, die dort vor dem 20. Spieltag standen, haben ihre Spiele verloren. Vor allem die Niederlagen von RB Leipzig gegen den HSV und Borussia Dortmund gegen Darmstadt kamen mehr als überraschend. Hoffenheim könnte bei einem Sieg in Wolfsburg am BVB und Eintracht Frankfurt vorbeiziehen und wäre plötzlich auf Platz drei. Dieser Platz würde die TSG am Saisonende zur Teilnahme an der Champions League 2017/18 berechtigen.

Aber auch mit Platz 4 (Champions League Quali) oder 5 und 6 wären die Hoffenheim Fans sicher am Ende der Saison hochzufrieden. Denn das würde bedeuten: Europapokal in Sinsheim.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen