Startseite » Sport » Sport News » Der FC Bayern und das Elfmeterschießen

Der FC Bayern und das Elfmeterschießen

07.07.2017 - 09:36 Uhr

Sternstunde oder Drama? Das Elfmeterschießen ist im DFB-Pokal und der Champions League das Salz in der Fußballsuppe.

Besonders für ein Topteam wie den FC Bayern München, der regelmäßig bis ins Halbfinale oder Finale solcher K.-o.-Wettbewerbe kommt. Im Elfmeterschießen werden Helden (Kahn, Neuer) geboren, aber auch Traumen geschaffen (Niederlage in der Champions League gegen den FC Chelsea im "Finale dahoam" in der Allianz Arena, Ausrutsch-Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal).

Aus dem aktuellen Kader des FC Bayern München treten besonders häufig die Spieler Thomas Müller, Robert Lewandowski, Arjen Robben und Franck Ribéry im Spiel an den Elfmeterpunkt. Im Elfmeterschießen müssen jedoch oft noch viel mehr Spieler ins Duell mit dem gegnerischen Torwart. Das dies nicht immer gut für den FCB ausgeht, zeigt ein Blick in die jüngere Geschichte.

Die letzten 5 Elfmeterschießen in DFB-Pokal und Champions League

Das bitterste Elfmeterschießen war wohl das im Champions League Finale gegen den FC Chelsea im Jahr 2012 (Finale dahoam). Das schönste Elfmeterschießen der Vereinshistorie war zweifelsohne das im Champions League Finale gegen den FC Valencia im Jahr 2001.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen