Startseite » Sport » Sport News » CL-Auslosung: Hammergruppe für Neuling RB Leipzig

CL-Auslosung: Hammergruppe für Neuling RB Leipzig

23.05.2017 - 13:57 Uhr

Noch ist die Auslosung für die Gruppenphase der Champions League Saison 2017/18 in weiter Ferne, doch schon jetzt steht fest: Neuling RB Leipzig befindet sich in Topf 4 der Auslosung und wird fast sicher in einer Hammergruppe landen.

Als Champions League Debütant sind die Leipziger in dem Topf 4 mit den vermeintlich schwächsten Teams. In Topf eins befinden sich die Meister der stärksten Ligen, darunter Teams wie Real Madrid, der FC Bayern München und der FC Chelsea. Eine mögliche Todesgruppe für RB Leipzig könnte so aussehen:

Juventus Turin (Topf 1)
FC Barcelona (Topf 2)
Tottenham Hotspur (Topf 3)
RB Leipzig (Topf 4)

Dass man auch in so einer schweren Gruppe eine gute Figur abgeben kann, hat im letzten Jahr Borussia Mönchengladbach bewiesen. Die Fans von RB Leipzig werden sich daher in jedem Fall auf die Champions League freuen, egal welche Teams am Ende bei der Auslosung zu den Leipzigern gelost werden.

Mal ehrlich, ein Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi in Leipzig, das hätte schon was ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen