Startseite » Sport » Sport News » Bayern Neuzugang Tolisso mag seinen Spitznamen

Bayern Neuzugang Tolisso mag seinen Spitznamen

10.07.2017 - 15:16 Uhr

FC Bayern München hat heute seinen Neuzugang Corentin Tolisso offiziell vorgestellt.

Der französische Fußballprofi wechselte zu Beginn dieser Saison vom französischen Verein Olympique Lyon zum FC Bayern in die Bundesliga. Angesprochen auf seinen Spitznamen "Schweizer Taschenmesser" zeigte sich Tolisso amüsiert. Der Spitzname gefalle ihm sehr, sagte er. Durch seine Vielseitigkeit habe er bereits auf verschiedenen Positionen Einsatzzeit bekommen und Erfahrungen sammeln können.

Der Vergleich von Tolisso mit einem Schweizer Taschenmesser ist demnach durchaus zutreffend. Tolisso gab jedoch an, dass er selber kein Schweizer Taschenmesser besitze. Die hohe Ablöse, die der FC Bayern für ihn überwiesen hat, empfinde er als positiven Druck, sagte er. Auch sei er sehr motiviert, die deutsche Sprache schnell zu erlernen. Bisher spricht er jedoch nur wenige Worte Deutsch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen