Startseite » Sport » Sport News » Bayern-Fans glauben an Sanchez-Transfer und lachen über Mini-Ablöse

Bayern-Fans glauben an Sanchez-Transfer und lachen über Mini-Ablöse

24.04.2017 - 13:50 Uhr

Das neuste Tansfergerücht zum FC Bayern München hat der Kicker in die Welt gesetzt und das geht so: Die Bayern verpflichten Alexis Sanchez vom FC Arsenal und überweisen für ihn 25 bis 30 Millionen Euro nach London.

Unter den Anhängern des FC Bayern werden seither in den sozialen Medien vor allen zwei Fragen diskutiert:

1. Macht ein Transfer von Alexis Sanchez für den FCB Sinn?
2. Ist die vom Kicker in den Raum geworfene Ablöse realistisch?

Bei beiden Fragen sind sich die Fans der Münchener überraschend einig.

Zu 1: Fast alle Bayern-Fans sagen, dass ein Transfer von Alexis Sanchez für den FCB Sinn machen würde, da Alexis den FC Bayern sofort verstärken würde und auf nahezu allen Offensivpositionen eingesetzt werden kann. Der Chilene kann auf den Flügeln spielen (Robben und Ribery Ersatz) und im Sturmzentrum (Lewandowski-Backup). Der Transfer würde also Sinn machen und viele Bayern-Anhänger sehen durchaus große Chancen für ihren Verein, den Arsenal-Star nach München zu locken.

Zu 2: Bei der vom Kicker aufgerufenen Ablöse von 25 bis 30 Millionen Euro müssen die Bayern-Fans hingegen nur lachen. Niemals geht ein Spieler dieser Klasse so günstig über den Ladentisch, lautet das einhellige Urteil. Die meisten Fans halten eine Ablöse von mindestens 40 Millionen Euro für deutlich realistischer. Viele sagen auch, dass der FCB einen solchen Transfer aufgrund der Gehaltswünsche von Alexis Sanchez nicht realisieren wird.

Sollte der FC Arsenal Alexis Sanchez nur außerhalb Englands verkaufen wollen, wären wohl PSG und Juventus Turin die größten Konkurrenten für den FC Bayern. Aber ein Schnäppchen wird der Arsenal-Star, dessen Vertrag 2018 ausläuft, deshalb noch lange nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen