Startseite » Musik » Pop » Who Is Fancy » Biografie / Steckbrief

Who Is Fancy

Who Is Fancy

Biografie von Who Is Fancy

Who Is Fancy

Der US-amerikanische Sänger Jake "Fancy" Hagood, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Who Is Fancy, wurde am 29.3.1991 in Bentonville, Arkansas geboren. Bekannt wurde er 2015 durch seinen Song "Goodbye".

Jake Hagood verbrachte seine Kindheit und Jugend in der Kleinstadt Bentonville in Arkansas. Er war immer schon sehr musikalisch, sang im Kirchenchor, spielte Klavier und schrieb als Teenager erste Songtexte. In der Schule hatte er Probleme mit seinen Mitschülern und wurde gemobbt. Musik war für ihn der Ort, an dem er zur Ruhe kam und ganz er selbst sein konnte.

Mit 17 Jahren zog er allein nach Nashville, besuchte eine Zeit lang die Trevecca Nazarene University und hielt sich mit Nebenjobs über Wasser. In dieser Zeit bekam er auch von seinen Kollegen den Spitznamen Fancy, den er gerne annahm, da er mit seinem eigenen Vornamen größtenteils schlechte Erinnerungen verband. Unter dem neuen Namen Fancy versuchte er fortan seine Musikkarriere in Gang zu bringen.

Die ersten kleinen Konzerte verliefen erfolgreich und brachten dem noch weitgehend unbekannten Künstler seinen ersten Plattenvertrag ein. Die Debüt-Single "Goodbye" wurde von Big Machine Begründer Scott Borchetta ohne Foto des Künstlers auf Twitter geteilt. Die Follower, darunter auch prominente Gesichter wie Musiker Meghan Trainor, waren angetan von dem Song und wollten gerne mehr über den Künstler wissen. "Wer ist Fancy" fragten sie und so wurde aus Fancy über Nacht Who Is Fancy.

Das Rätsel um sich und seine Person machte sich Who Is Fancy geschickt zu eigen und befeuerte den Hype in den sozialen Medien mit drei Video-Clips zu seinem ersten Song. In jeder Version erlebte ein Darsteller eine Verwandlung. Wenig später stand "Goodbye" auch schon in die Top-30 der US-amerikanischen Billboard-Pop-Songs-Charts.

Who Is Fancy genoss das Versteckspiel, da es ihm ermöglichte, nur durch seine Musik zu sprechen. Endgültig gelüftet wurde das "Wer ist Fancy" Geheimnis in der Tonight Show von Jimmy Fallon. Dort präsentierte sich der junge Musiker live und in Farbe dem Publikum und seinen mittlerweile zahlreichen Fans. Auch Coca Cola fand gefallen an "Goodbye" und buchte den Song für seinen #echtsexy Coke Light Werbespot.

Alben & Hits

2015: Goodbye

Who Is Fancy Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Who Is Fancy gefunden.

Who Is Fancy Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Who Is Fancy

Seite von Who Is Fancy mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://www.whoisfancymusic.com/

Diese Seite teilen