Startseite » Musik » Pop » Schnuffel » Biografie / Steckbrief

Schnuffel

Schnuffel

Biografie von Schnuffel

Schnuffel

Schnuffel, das singende Kaninchen ist der absolute Chartbreaker 2008. Der kleine Langohrhase mit den großen Augen entsprang Anfang des Jahres 2008 dem Jamba-Streichelzoo und hoppelte in der Folge mit Riesensätzen geradewegs auf Platz eins der Klingeltoncharts. Dort hatte es sich Schnuffel mit seiner heißgeliebten Möhre lange Zeit gemütlich gemacht.

Auch bei YouTube konnten die Leute von dem süßen Schlappohr anscheinend nicht genug bekommen: In nur fünf Tagen clickten mehr als 200.000 Fans von Schnuffel den nur cirka 30 Sekunden dauernden Karnickel-Clip. Mittlerweile gibt es neben dem vollen Video auch einige Fan-Versionen. Durch die übertriebene Niedlichkeit von Schnuffel gab es aber auch entsprechende Anti Videos.

Die Single zum Klingelton-Hit verfrachtete den Mümmelmann direkt auf die Nummer 1 der deutschen Single-Charts. Schnuffel war damit der erste "Newcomer" des Jahres 2008. Der erste Erfolgshit des Hasen, die Musik entsprang aus der Feder von Markus Kretschmer und Tamara Lücke, die Texte von Sebastian Nußbaum und Andreas Wendorf, wurde in mehrere Sprachen übersetzt. So erfolgreich wie im deutschsprachigen Raum, in Österreich ebenfalls Spitzenreiter und in der Schweiz ging es bis auf den zweiten Platz, waren die Singles jedoch nicht. Schnuffel erreichte lediglich in Norwegen als Snuggle Bunny mit dem "Snuggle Song" eine Top 10 Platzierung.

Das Album "Ich hab' Dich lieb" des Hasen verpasste in Deutschland knapp den Sprung in die Top 10. In Österreich konnte Schnuffel damit Ende Mai wieder an die Spitze der Charts stürmen. Auch davon wurde eine englische Version entworfen unter dem Titel "I Love You Lots".

Im Oktober sprang die Single "Häschenparty", die in Zusammenarbeit zwischen Schnuffel und dem Schlagersänger Michael Wendler entstand, auf Platz sechzehn der deutschen Single-Charts. Pünktlich zu Weihnachten erschien die Single "Weihnachtslied".

Alben & Hits

2012: Winterwunderland

2011: DubiDubi Du

2010: Küss mich, halt mich, lieb mich , Piep Piep

2009: Komm Kuscheln

2008: Ich hab' Dich lieb , Winterwunderland , Kuschel-Song , Ich hab' dich lieb , Häschenparty (feat. Michael Wendler) , Weihnachtslied

Top News zu Schnuffel

Single-Charts: Comic-Hase Schnuffel stürmt die Charts

Baden-Baden - Leona Lewis kann nicht länger Platz eins der deutschen Single-Charts verteidigen. Die Britin wurde ...

Alle Nachrichten »

Schnuffel Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Schnuffel Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/schnuffel-73d66aa9.html

Schnuffel Fanseiten, Links und Webseiten

Konzert Setlists von Schnuffel

Schnuffel Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/schnuffel-73d66aa9.html

Schnuffel bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Schnuffel
http://www.akuma.de/schnuffel/artist,p1047885,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen