Startseite » Musik » Pop » Rae Morris » Biografie / Steckbrief

Rae Morris

Rae Morris

Biografie von Rae Morris

Rae Morris

Die britische Sängerin und Songwriterin Rae Morris wurde am 2.9.1992 in Blackpool, England als Rachel Anne Morris geboren. Ihr Debüt-Album "Unguarded" erschien 2015 und landete in Großbritannien in den Top 10 der Album-Charts.

Rae Morris kam früh mit der Musik in Berührung. Bereits mit vier Jahren erhielt sie Klavierunterricht, als Teenagerin begann sie zur Klaviermusik eigene Texte zu verfassen. In dieser Zeit hatte sie auch ihre ersten kleineren Auftritte und besuchte Musik- und Theaterkurse am Cardinal Newman College in Preston.

2011 erkannte die BBC das Talent der jungen Sängerin und gab ihr die Chance, beim Reading and Leeds Festival aufzutreten. Bald darauf folgte der erste große Plattenvertrag mit Universal Records. Die ersten Ergebnisse dieser neuen Zusammenarbeit waren die Single "Don't Go" uind die EP "For You", die beide 2012 erschienen. "Don't Go" wurde zudem zum Soundtrack der britischen Fernsehserie Skins - Hautnah.

Im Sommer 2013 siedelte Rae Morris zeitweise in die USA über und arbeitete in Los Angeles mit Produzent Ariel Rechtshaid an ihrem Debüt-Album "Unguarded". Im Januar 2015 platzierte sich die junge Sängerin mit ihrem Song "Under the Shadows" erstmals in ihrer Heimat in den Single-Charts. Einen Monat später wurde endlich auch das erste Album "Unguarded" veröffentlicht, das es bis auf Platz neun der britischen Album-Charts schaffte.

Alben & Hits

2015: Unguarded , Love Again , Under the Shadows , Love Again

2014: Closer , Cold , Do You Even Know?

2013: From Above , Grow

2012: Don't Go , For You

Rae Morris Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Rae Morris gefunden.

Rae Morris Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen