Startseite » Musik » Crossover » Panik / Nevada Tan » Biografie / Steckbrief

Panik / Nevada Tan

Panik / Nevada Tan

Die Band Nevada Tan / Panik

Panik / Nevada Tan

David Bonk (Gesang, Gitarre, Piano), geboren am 06.02.1988 in Neumünster
Timo "T:mo" Sonnenschein (Vokals, Gitarre), geboren am 20.09.1987 in Neumünster 

ehemalige Mitglieder:
Frank "Franky" Ziegler (Gesang)
Christian Linke (Gesang, Bass, Gitarre)
Jan Werner (DJ)
Juri Schewe (Schlagzeug)

Biografie

Die Band Nevada Tan / Panik wurde 2007 in Neumünster gegründet. Anfangs wurde ein großes Geheimnis um die Identität der Nachwuchsgruppe gemacht. So gehörte es zur PR-Arbeit, dass die Mitglieder anfangs nur vermummt abgebildet wurden.

Der Bandname Nevada Tan kommt aus dem Bereich der Mangas. Darin geht es um den tatsächlich passierten Mord an einer 12-jährigen Schülerin durch eine 11-jährige Klassenkameradin in Japan. Nach eigenen Aussagen geht es der Band aber nicht um die Tat als solche, sondern um die Gründe, die dazu geführt hatten.

Den ersten großen Live-Auftritt konnten Nevada Tan / Panik bei The Dome 41 am 02.03.2007 verzeichnen. Im April befanden sie sich dann auf Club-Tour.

Bereits das Debütalbum und die Debütsingle katapultierte Nevada Tan / Panik in die Charts. "Niemand hört dich" erreichte Platz 8 in Deutschland und "Revolution" schaffte es bis auf Rang 15 der deutschen Single-Charts. Dabei wurde die Gruppe auch durch das Jugendmagazin "Bravo" tatkräftig unterstüzt.

Im Jahr 2008 wurden Nevada Tan für zwei Echos nominiert, und zwar in den Kategorien "Bester Künstler/Künstlerin/Gruppe National Rock/Alternativ" und "Erfolgreichster Newcomer National". Sie konnten jedoch keinen der begehrten Preise gewinnen. Zeitgleich haben sie sich im Streit von ihrem Management getrennt und eine Rückkehr zu ihrem ursprünglichen Bandnamen Panik beschlossen.

Ende 2009 traten Panik letztmals in der Ursprungsformation auf. Von den Gründungsmitgliedern sind nur noch David Bonk und Timo Sonnenschein in der Band. Die Single "Es ist Zeit" wurde bereits nur noch von den beiden eingespielt.

Panik! Diskografie

2010: Der Wegwaise (Part II)

2009: Panik , Jeder , Lass mich fallen , Es ist Zeit

2008: Wegweiser , Was würdest du tun

2007: Niemand hört dich! , Revolution , Vorbei , Neustart

Top News zu Panik / Nevada Tan

Nevada Tan heißen wieder Panik

Berlin - Die Band Nevada Tan heißt jetzt wieder Panik. Das teilte ihre Plattenfirma "Universal" mit. Gleichzeitig ...

Nevada Tan: Bandname ist Geschichte

Hamburg - Die Band Nevada Tan gibt es nicht mehr. Allerdings hat sich die Gruppe nicht aufgelöst. Die Jungs mussten ...

Nevada Tan: Schoolz out Tour rollt an

Berlin - Nevada Tan wollen die Schulen Deutschlands rocken. Die Band will am 03. Juli, in einigen Bundesländern der ...

Alle Nachrichten »

Panik / Nevada Tan Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Nevada Tan Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/nevada-tan-2bd6d452.html

Panik / Nevada Tan Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Universal Panik

Universal Panik ist eine Fanseite für englischsprachige Fans der Band. Wir haben ein Wiki, eine Gallery und ein Forum, in dem auch Deutsch und Spanisch gesprochen wird. Betrieben wird die Seite von Fans aus den USA, England und Deutschland.
http://www.universalpanik.com

Eine Fan Seite von Pan!k^^

Hier findet ihr alles zu Nevada tan, die neusten News, jede woche neue Bilder, die Songtexte, alle Musik Videos und lustige Video noch dazu :-D
http://www.panik-lions.jimdo.com/

Fanpage über Linke

Die Mail ist noch nicht ganz fertig. Aber ich freue mich über eure Besuche. "Voraussichtilch volgen Bilder gegen den 24.Dezember.07, sobald ich mein GOLDAbo habe"
http://www.privatepro.ch/lefticore

Konzert Setlists von Nevada Tan

Nevada Tan Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/nevada-tan-2bd6d452.html

Nevada Tan bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Nevada Tan
http://www.akuma.de/nevada-tan/artist,p915185,index.html

Nevada Tan Fan Site

Auf meiner Nevada Tan Fan Site erfahrt ihr alles mögliche über die sechs sweeten Jungs aus Hamburg. Hier findet ihr Bilder, Steckbriefe, Videos und viele andere tolle Sachen der Jungs
http://www.nevada-tan-4ever.de.tl

Offizielle Panik Supporte Neumünster (NMS)

Die zusammfassende Homepage der Offiziellen Panik Supporte NMS!
http://www.paniksupportnms.de.tl

Panik Band

Fan site uber Nevada Tan erste slowakische Site über Nevada Tan... Du kannst hier Fotos, Infos, Fanlisting oder mehr mehr finden
http://nevada-tan-band.blog.cz/

PANIK FORUM

Dies ist ein Panik Forum, dass ganz neu ist und deswegen noch nicht viele Mitglieder dabei sind! Ich hoffe, dass es größer wird und viele Fans dabei sind. :-) Also, schaut es euch an. ;-) lg lisa
http://www.panik-musik.frei-forum.com

Diese Seite teilen