Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono ist Einflussreichster Pop-Star der letzten 25 Jahre

U2: Bono ist Einflussreichster Pop-Star der letzten 25 Jahre

01.08.2006 - 15:55 Uhr

London - U2-Frontmann Bono ist der einflussreichste Pop-Star der letzten 25 Jahre.

Das war jedenfalls das Ergebnis einer britischen Umfrage im Auftrag des Musiksenders Mtv. Auf Platz zwei der einflussreichsten Pop-Stars wurde Michael Jackson gewählt, die Bronze-Medaille ging an Madonna. Außerdem auf der Liste waren Kurt Cobain, Prince, Eminem, Elton John, Snoop Dogg, Justin Timberlake, Beyoncé Knowles, Britney Spears, Christina Aguilera und Pete Doherty vertreten. In welcher Reichenfolge diese Musiker gewählt wurden, ist allerdings nicht bekannt.

Bono beeinflusst sein Publikum nicht nur musikalisch, sondern auch politisch. Er engagiert sich seit Jahren für Aids-Kranke in Afrika. Zudem setzt er sich für den Schuldenerlass der Dritte-Welt-Länder ein. Dafür wurde er dieses Jahr auch für den Friedens-Nobel-Preis nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen