Startseite » Musik » Musik News » Metallica ist die einflussreichste Band der letzten 30 Jahre

Metallica ist die einflussreichste Band der letzten 30 Jahre

01.06.2011 - 08:05 Uhr

London - Große Ehre für Metallica - James Hetfield und Co.

wurden nun vom "Kerrang!"-Magazine zur einflussreichsten Rock Band der letzten 30 Jahre gewählt. Schlagzeuger Lars Ulrich sagte dazu: "Es ist ein sehr gutes Gefühl, dass das 'Kerrang!'-Magazine Metallica zu der Band gewählt hat, die am meisten bewegt hat. Ich erinnere mich noch gut an die erste Ausgabe von 1981. Ich habe damals eine Pilgerreise nach England gemacht, weil ich total verrückt nach New Wave und britischem Heavy Metal war. Ich reiste durch das ganze Land, aber diese erste Ausgabe hat mich überall hin verfolgt." Hinter Metallica landeten übrigens Green Day und Iron Maiden auf den Plätzen zwei und drei.

Hier die Top Ten der einflussreichsten Bands der letzten 30 Jahre:

01. Metallica
02. Green Day
03. Iron Maiden
04. Slipknot
05. My Chemical Romance
06. Linkin Park
07. Bullet For My Valentine
08. Blink-182
09. Ozzy Osbourne
10. Foo Fighters

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen